Katzen* über kätts

Leider beherrschen unsere Kunden* in der Regel kein Dosenöffnerisch. Zudem sind die meisten Tastaturen nicht kompatibel mit Katzenpfoten.

Anhand der begeisterten Zuschriften vieler Dosenöffner können wir daher nur vermuten, was unsere Kunden über unsere Produkte sagen würden.

Hier ein Versuch, die Produktbeurteilungen unserer Kunden ins Dosenöffnerische zu übersetzen.

*Katzen haben es erfahrungsgemäß nicht so mit dem Gendern, daher sind mit Sammelbegriffen wie "Katzen" und "Kunden" auf unserer Website grundsätzlich sowohl weibliche als auch männliche Vertreter der Spezies "Felis catus" gemeint.

Katzenangel-Set Profi

Kundenbeurteilung von Kater Fred, 9 Jahre, aus Matatabingen: *

Das Katzenangel-Set Profi hat sich mein Dosenöffner vor zwei Jahren zum Geburtstag schenken lassen. Damit die Kratzwunden an seinen Knöcheln abheilen können. Und weil er endlich wieder durchschlafen wollte.

Natürlich habe ich seine niedrigen Beweggründe durchschaut. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen, als er anfing, mich zu Angelspielen einzuladen. Und ich kann es immer noch nicht. Auch wenn ich nach der Abend-Spielrunde jetzt immer so platt bin, dass ich meinen Mitternachts-Snack verschlafe.

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Kolibri

Kundenbeurteilung von Kater Winston, 12 Jahre, aus Mäuseburg: *

Mein Lieblingsspielzeug? Eindeutig der Katzenangel-Anhänger Kolibri von kätts! Der flattert, macht geniale Knattergeräusche und lässt sich sogar zerlegen, wenn mein Mensch mal wieder nicht schnell genug ist - zum Glück hat er immer einen Vorrat Kolibri-Replacements im Haus.

Tja, das hat er nun von seinem ständigen „Mein Kater spielt nicht!“. Ich hatte bloß keine Lust auf sein albernes Plüsch- und Plastikspielzeug, dessen einzige Fähigkeit darin besteht, mich zu Tode zu langweilen.

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Mauersegler

Kundenbeurteilung von Kater Henry, 10 Jahre, aus Katzstedt: *

Der Katzenangel-Anhänger Mauersegler ist mein absoluter Favorit. Wenn der durch die Luft rast und bei rasanten Flugmanövern reizvoll raschelt, ist es um meine Fähigkeit im Ignorieren meines Dosenöffners geschehen.

Sehr schön finde ich auch die Größe des Mauerseglers. Da hat man endlich mal was Ordentliches zwischen den Pfoten, wenn man das Teil aus der Luft geangelt hat! Der Mauersegler kann nämlich so viele Loopings fliegen, wie er will, am Ende gewinne immer ich!

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Filzmaus

Kundenbeurteilung von Katze Pumpkin, 12 Jahre, aus Kittenberg: *

Meine Mutter hat sehr viel Wert auf eine traditionelle Erziehung gelegt, daher bin ich in Sachen Beute stark auf Mäuse geprägt.

Seit der Renovierung unseres Dachbodens kommen allerdings keine mehr ins Haus und ich musste auf den Katzenangel-Anhänger Filzmaus umsteigen. Anfangs war ich da ausgesprochen skeptisch, doch seit mein Mensch gelernt hat, die Filzmaus wie eine echte Maus zu bewegen, bin ich absolut begeistert:

Die Maus hat genau die richtige Größe, einen schlängeligen Schwanz, ist leicht und wendig und ich kann meine Krallen perfekt in ihrem griffigen Filzkörper versenken. Doch, ich bin sehr, sehr zufrieden!

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Lerche

Kundenbeurteilung von Katze Daisy, 14 Jahre, aus Bad Minzingen: *

Mein Dosenöffner hat erst nicht kapiert, was an einem „Stofffetzen“ - seine ignorante Bezeichnung für den Katzenangel-Anhänger Lerche - so spannend sein soll. Doch wenn Katzen etwas haben wollen, können sie bekanntlich sehr hartnäckig sein. Also habe ich die Lerche bekommen.

Sie ist genauso unwiderstehlich, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sie flattert und knattert durch die Luft und kann sich, wenn der Dosenöffner etwas von Katzenangel-Führung versteht, auch faszinierend über den Boden schlängeln. Das hat mittlerweile sogar mein Dosenöffner kapiert.

Als nächstes kauft mir mein Dosenöffner den Anhänger Taube – er weiß es nur noch nicht ...

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Fliege

Kundenbeurteilung von Kater Miezer, 16 Jahre, aus Fellbert: *

Meine Leidenschaft waren schon immer Insekten, vor allem, wenn sie fliegen können.

Den Katzenangel-Anhänger Fliege habe ich zu meinem Namenstag bekommen. Seit mein Mensch begriffen hat, dass er den Anhänger richtig schnell und unberechenbar durch die Luft sausen lassen muss, und er ihn hin und wieder auch über den Boden und um Ecken huschen lässt, würde ich mir die Fliege jederzeit wieder schenken lassen. Wenn ich sie nicht schon hätte ...

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Libelle

Kundenbeurteilung von Katze Daisy, 18 Jahre, aus Pfötelbach: *

Meine Liebe gilt dem Katzenangel-Anhänger Libelle! Die ist schön leicht, zierlich, flink und wunderbar wendig - genau wie ich, wenn ich das mal sagen darf. Trotzdem hat man beim Fangen was in den Pfoten. Das ist mir nämlich wichtig! Und ihre surrenden Fluggeräusche und ihr sanftes Rascheln, vor allem bei Wendemanövern, finde ich auch ganz toll!

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Raupe

Kundenbeurteilung von Kater Muffin, 15 Jahre, aus Rattenheim: *

Ich mag alles, was klein ist und auf dem Boden rumkreucht. Heute habe ich zum Beispiel mit großer Leidenschaft und noch größerem Geschick den Katzenangel-Anhänger Raupe erlegt.

Ich liebe es, wenn die Raupe im Stop-and-go-Modus von Deckung zu Deckung huscht, sich aufreizend über den Teppich schlängelt oder sich im letzten Moment durch einen beherzten Sprint meinem Zugriff entzieht. Nützt ihr bloß nichts, denn früher oder später krieg‘ ich sie. Immer!

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Kohlweißling

Kundenbeurteilung von Katze Ophelia, 3 Jahre, aus Kratzburg: *

Mein Mensch meint, ich sei schreckhaft. Das stimmt - aber ich würde es nie öffentlich zugeben. Auf jeden Fall habe ich eine starke Abneigung gegen Spielzeug mit hektischen Bewegungen und lauten Geräuschen.

Der Katzenangel-Anhänger Kohlweißling ist daher ganz nach meinem Geschmack. Wenn der einen Katzensprung von mir entfernt durch die Luft tänzelt oder majestätisch vor mir her gleitet, werde ich zum Raubtier! Selbst sein sanftes Surren bei hektischen Fluchtversuchen kann mich nicht von seiner Fährte abbringen.

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Schwalbenschwanz

Kundenbeurteilung von Kater Gismo, 11 Jahre, aus Vogelsbach: *

Vom Katzenangel-Anhänger Schwalbenschwanz bin ich angenehm überrascht.

Er war nämlich eigentlich bloß ein Bestechungsgeschenk von der hysterischen Ex-Freundin meines Dosenöffners - die, die immer so ein Theater gemacht hat, wenn ich ihr in die Hand gebissen hab'. Manchmal floss dabei nicht mal Blut.

Katzen, die einen virtuosen Dosenöffner am unspektakulären Ende des Angelstabs haben, werden sehr viel Freude am Schwalbenschwanz haben, denn er besitzt ein riesiges Repertoire an interessanten Bewegungen, sowohl in der Luft als auch am Boden. Mit zunehmender Geschwindigkeit lässt er sich sogar zu hinreißendem Geflatter und deutlich vernehmbaren Fluggeräuschen hinreißen.

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Mantafalter

Kundenbeurteilung von Kater Max, 15 Jahre, aus Katzenheim: *

Mit meinen 15 Jahren beherrsche ich alle Jagdtechniken, die eine Katze nur beherrschen kann. Um mich von Sofa zu locken, muss man mir schon etwas ganz Besonderes bieten.

Der Katzenangel-Anhänger Mantafalter mit seinen flauschigen Flügeln und seinem langen, dünnen umherwirbelnden Schwanz ist so etwas ganz Besonderes, denn vor jedem Zugriff muss man sich entscheiden:

Soll ich mich beim Fangen auf den griffigen Körper konzentrieren? Oder auf das weit darunter liegende Ende des filigranen, verführerisch schwingenden Schwanzes? Eine exquisite Herausforderung ganz nach meinem Geschmack!

Pech für den Mantafalter, dass seine Klopfgeräusche auf harten Oberflächen ihn auch bei schlechten Sichtverhältnissen verraten.

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Wollfalter

Kundenbeurteilung von Katze Lucy, 17 Jahre, aus Nipstedt: *

Ich liebe den Katzenangel-Anhänger Wollfalter. Den jage ich bereits seit meiner frühesten Jugend, denn er ist wunderbar griffig und daher auch für Jagdanfänger geeignet.

Mittlerweile habe ich meine Jagdtechnik perfektioniert, doch den Wollfalter zur Strecke zu bringen ist immer noch ein großes Vergnügen. Mein Dosenöffner ist nämlich sehr kreativ in der Angelführung und lässt den Wollfalter unberechenbare Haken schlagen und von Deckung zu Deckung flitzen – nicht wirklich typisch für einen Falter, doch mein Motto ist: Artgerecht ist, was mir gefällt!

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Wespe

Kundenbeurteilung von Kater Bonzo, 8 Jahre, aus Schnurrstadt: *

Was ich an meinem Lieblingsspielzeug schätze? Ich wüsste nicht, was andere Katzen das angeht. - Okay, ein Gratis-Spielzeug von kätts ist ein Argument. Also:

Am Katzenangel-Anhänger Wespe gefallen mir drei Dinge besonders gut:

1. Dass er schön klein ist.

2. Dass er am Ende einer dünnen und schlängeligen Schnur hängt.

3. Dass er auf unserem Dielenboden verräterische Geräusche macht, so dass er mir auch nicht entkommt, wenn er versucht, hinter Möbeln, Kartons und Kissen entlang zu schleichen.

Und jetzt her mit meinem Gratis-Spielzeug!

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Katzenangel-Anhänger Grashüpfer

Kundenbeurteilung von Kater Jerry, 17 Jahre, aus Streubach: *

Was mein allerliebstes Lieblingsspielzeug ist, ist leicht zu sagen: Eindeutig der Katzenangel-Anhänger Grashüpfer von kätts.

Was ihn so besonders macht, kann ich dagegen gar nicht so genau sagen. Er ist es einfach. Er zieht mich magisch an, wenn er raschelnd und ploppend über unseren Holzboden hüpft, eine Pfotenlänge von meiner Nase entfernt in der Luft zappelt oder mich im Stop-and-go-Modus zu einem Zugriffsversuch provoziert.

Vor ein paar Monaten haben wir auf unserer nächtlichen Katerversammlung im Hof über den Grashüpfer gesprochen, daher weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin, der dem Grashüpfer verfallen ist.

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!

Kundenbeurteilung von Katze Milly, 14 Jahre, aus Pfotstetten:*

Mein Dosenöffner ist einer von denen, die sogar Insekten retten. Keine Chance für mich daher, in der Wohnung interessante Sechsbeiner zu erlegen. Die werden bei uns sofort auf den Balkon umgesiedelt.

Den für meinen Dosenöffner ethisch und ökologisch vertretbaren Katzenangel-Anhänger Mücke darf ich jedoch jagen und erlegen, wie es mir beliebt. Und das tue ich auch. Zur Zeit sogar täglich. Bis meinem Dosenöffner der Angelarm abfällt. Selbst schuld, er will es ja so!

* Name und Wohnort aus Datenschutzgründen geändert, Kundenbeurteilung aus Marketinggründen frei erfunden. Angaben zum Produkt wahrheitsgemäß!